RE: Kilkenny Irish Pub

in Innenstadt 19.03.2013 21:06
von Devon O Brien • 59 Beiträge

"Aber ich kann es, wenn ich es sagen, wird es schon stimmen, glaub mir das mal. Aber ich bin glücklich mit meiner zickigen, kleinen Eve..." Ja, das war er und er würde es um nichts in der Welt eintauschen wollen. Nicht gegen alle anderen Weiber die es sonst noch so gab.
Natürlich gab er im Nachhinein nach, so lief es immer. Einer machte auf den Klügeren und der andere zog nach, wie aus Solidarität. "Gut, dann müssen wir warten." Auf ne Schlägerei zu warten, war irgendwie dämlich, die Zeit konnte man auch trinken. "Du bist der einzige Kerl, den ich kenne, dem Frauen so verdammt scheiß egal sind. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, du bist schwul." Er lachte laut und trank noch mal einen drüber.

nach oben springen

in Innenstadt 19.03.2013 21:18
von Sean McDorrell (gelöscht)

"so liebe ich dich, immer der stolze schöne Ire" ja so kannte man Devon und ihn. Sie sahen ja beide gut aus und Angebote hatte sie ohne Ende bekommen, Devon hatte sie meist auch angenommen, er eher seltener. Er würde seinen besten Kumpel nicht eintauschen wollen gegen keinen anderen auf der Welt, also hieß es schweigen und leiden.
Sie waren beide klug genug um das zu wissen und nachzugeben. "ich befürchte es" sagte er mit einem Grinsen und trank weiter. Bei den Worten von Devon verschluckte er sich. Er sah ihn mit einem roten Gesicht an, so heftig hatte er sich verschluckt.
"Ich und auf Männer stehen? Dev, was denkst du von mir" jetzt nur nicht zu empört sein. Vielleicht eher einen Scherz machen. "Klar, stehe ich auf Kerle " verdreht allerdings genervt dabei die Augen "und auf dich am Meisten..." lacht dabei und versucht es nicht zu künstlich klingen zu lassen.

nach oben springen

in Innenstadt 19.03.2013 22:05

"Oh man, du weißt nicht wie das klang, aber ich denke das geht in Ordnung, weil du ja mein bester Freund bist." Er grinste und bestellte vorsorglich schonmal eine neue Flasche Bushmills. Man musste ja immer Nachschub haben.
Zu dem Rest sagte er nichts mehr, erst als sich Sean verschluckte, musste er so unglaublich lachen, dass er fast seinen Whiskey verschüttet hätte. "Verdammt. Was ich von dir denke? Nur das beste, das weißt du doch." Dazu legte er ein fieses Grinsen auf. "Siehst du, das hatte ich erwartet." Und er lachte weiter. "Wusste ich auch, ich bin eben scharf und du bist mir verfallen." Er boxte Sean und schenkte ihm noch mal Alk nach. Die Zeit verging und nach einem ganzen Tag im Pub näherten sie sich Null Uhr und damit seinem Geburtstag. "Oh man, gleich noch ein Jahr älter."

nach oben springen

in Innenstadt 19.03.2013 22:14

"Wie denn?" er hoffte nicht zu schwul und dann hoffte er noch das es nicht zu ehrlich geklungen hatte. "und du meiner?" und das würde sich doch nicht ändern.
Er war erleichtert, das Dev das alles als Spaß abtat. Er boxte ihm auch auf die Brust und grinste breit. "Eben so heiß" und dann verging der Tag, mit Pizza, Hot Dogs und Bier und Bier. Okay und Wasser, denn kotzen wollten sie erst später, wenn überhaupt.
Und dann war es kurz vor Mitternacht und er sah auf seine Uhr..."Oh ja...10..9..8" zählte er runter auf 0Uhr und dann sprangt er Dev an. Zog ihn in seine Arme und grinste ihn an. "Alles Gute mein Großer und hey du siehst noch immer so heiß aus wie vor einer Minute und alles gute..." etwas lallte er schon.

nach oben springen

in Innenstadt 19.03.2013 22:34

Ja, der Abend hatte sich noch mit Essbaren dahin gezogen. Außerdem spielte noch eine irische Liveband, da musste man sich einfach mal unter die Leute mischen und ein bisschen aufn Putz hauen. Für einige Zeit, hatte er sogar irgendeiner Alten permanent falsche Hoffnungen gemacht und zwischendurch hatte es einen Circle Moshpit gegeben.
Sie hatten sich wieder zusammengesetzt und er sah ihn grinsend an, als Sean anfing den Countdown zu zählen. Ein bisschen albern war es ja schon, aber hey, es war sein bester Freund, der seinen Bday so hochstellte, wie einen Feiertag. Schon fand er sich, unerwartet stürmisch, in Seans Armen wieder. "Danke, man. Ähm und, hey was hast du denn erwartet, ich bin und bleibe schön." Wieder musste er lachen. "Weißt du was? Ich bin besoffen genug, ich bin Ire, ich hab Geburtstag, ich geh auf die Bühne da und werd was singen." Damit stand er auf, lief zur Bühne, kletterte rauf und tatsächlich durfte er. Er bekam eine Gitarre in die Hand gedrückt, an welche er seine Kippe klemmte und dann ging es auch schon los:
Go on home British Soldiers Go on home
Have you got no fucking homes of your own
For 800 years we've fought you without fear
And we will fight you for 800 more

If you stay British Soldiers If you stay
You'll never ever beat the IRA
For the 14 men in Derry
Are the last that you will bury
So take a tip And leave us bloody be

So Go on home British Soldiers Go on home

We're not British, we're not Saxon we're not English
We're Irish and proud we are to be
So fuck your Union Jack We want our country back
We want to see old Ireland free once more

We'll fight them British Soldiers for the cause
We'll never bow to Soldiers because
Troughout our history We were born to be free
So geo out British bastards leave us be

Go on home British Soldiers Go on home

nach oben springen

in Innenstadt 19.03.2013 23:01

"Ich weiß auch nicht" sagte er lachen und musste noch mehr lachen als Dev mit seiner Ankündigung auf die Bühne stürmte. Nach der ersten Strophe folgte er ihm und nicht nur sondern alle Iren in dem Pub und hier waren nur Iren stimmten in das Lied ein. Lachend stand er neben Dev als das Lied geendet hatte und sah ihn an. Er sah Devon an und stellte fest, er würde ihn am liebsten küssen.
"Ich muss mal raus, frische Luft..." und eine Kippe. "gleich wieder da" er musste jetzt einen klaren Kopf bekommen, wie schon so oft wenn er getrunken hatte und mit Dev zusammen unterwegs war.
Er stürmte raus und atmete ein und aus. Zündete sich dann eine Kippe an.

nach oben springen

in Innenstadt 19.03.2013 23:07

Da hatte er sich wohl eindeutig für den richtigen Song entschieden. Er zog nicht nur Sean mit, sondern den ganzen Laden, da konnte er wohl mehr als stolz auf sich sein, auch wenn seine Stimme nach hundert Jahren Rauchen und Whiskey klang. Immerhin Wirkung erzielt. Glücklich sah er zu Sean, aber der war wieder einmal komisch. "Ähm okay... beeil dich." Er sah ihm hinterher und wie so oft, verstand er nicht, was da gerade vor sich ging. Nunja, solange Sean rauchen war, blieb er bei der Gitarre, ließ den Frontsänger wieder an die Gitarre und spielte einfach ein paar Lieder mit.

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=ywX3vZaE7Hc&feature=endscreen

nach oben springen

in Innenstadt 19.03.2013 23:26

Er kam wieder rein, nur das es eben drei Zigaretten gebraucht hatte um runter zu kommen. Er setzte sich an ihren Tisch und sah Dev zu wie dieser spielte. Warum konnte es es ihm nicht einfach sagen, aber er hatte so eine Ahnung, dass es viel ändern würde. Er nickte Dev zu und trank noch etwas von seinem Bier. Der Whiskey war schon leer und daher bliebt er beim Bier, was wohl auch besser war.
Er sag einige der Lieder mit und wartete das Dev sich wieder zu ihm setzte.

nach oben springen

in Innenstadt 20.03.2013 07:34
von Evelyn Roden • 60 Beiträge

Kaum das sie den Pub betreten hatte, sah sie ihren Freund auch schon leicht lallend auf der Bühne stehen. Leicht schmunzelnd schüttelte sie nur den Kopf. Wie war das doch gleich...Kerle wurden hemmungsloser wenn sie gerrunken haben und da war der lebhafte Beweis. Nach einigen Augenblicken erkannte sie Devons bessere Hälfte an einem Tisch sitzen und ging zu ihm rueber. "Hey", lächelte sie ihn an und setzte sich dazu. "Ich dachte du spielst heute Babysitter? ", meinte sie nur grinsend und deutete auf Devon. Leicht winkte sie einen Kellner heran und orderte sich einen irischen Bushmill Whiskey.

zuletzt bearbeitet 20.03.2013 11:02 | nach oben springen

in Innenstadt 20.03.2013 19:42

Er war wirklich besoffen genug, weshalb er weniger Hemmungen hatte und teilweise irgendwelche Refrains mitlallte, was aber bei der angeheiterten Grundstimmung im Pub überhaupt nicht zur Last fiel. Wenigstens mit der Gitarre kam er noch zurecht, an der nach wie vor seine Zigarette festgeklemmt war.
Irgendwann war der Durst stärker, als der Drangauf der Bühne Aufmerksamkeit zu bekommen, sodass er die Gitarre ablegte, sich seine bereits erloschene Kippe schnappte und zur Bar zurückkehrte. Und welch Überraschung, seine Freundin war auch schon da. Überrascht sah er von ihr zu Sean und nahm sie in den Arm. "Heeeey..." So richtig wusste er nicht was er sagen sollte, also griff er gleich wieder zum Whiskey.

nach oben springen

in Innenstadt 20.03.2013 20:14

Er war noch eben in Gedanken bei Dev als plötzlich und wie aus den Nichts Eve vor ihm stand. Kurz brauchte er einen Augenblick und dann lächelte er ehrlich, denn er mochte Eve, mit ihr konnte man auch Pferde stehlen wenn es sein musste. Er stand auf und gab ihr eine kurze Umarmung und einen Kuss auf die Wange.
"Der braucht mich gerade nicht, der unterhält den Pub" was er mit einem breiten Grinsen sagte. Kurz darauf hatte Eve ihren Whiskey und Dev saß wieder bei ihnen am Tisch.
Und dann war plötzlich warum auch immer Stille und er sah von Dev zu Eve und zurück.
"also wir haben schon festgestellt Dev ist zwar ein Jahr älter aber nicht weiser aber noch immer hübsch" ein bisschen necken durfte er ja seinen Bro und außerdem brauchten sie ja jetzt ein Gesprächsthema.

nach oben springen

in Innenstadt 20.03.2013 20:23

Die Umarmung von Sean erwiederte sie und noch ehe yie sich versah war Devon bereits bei Ihnen u d sie spürte dessen Arme um sich herum. "Stoer ich etwar bei eurem Jungskram? ", schmunzelte sie nur und sah die beiden an. Denn irgendwie schien die Stimmung auf einmal ein wenig erkaltet oder gar gedrückt. "Ich kann euch auch alleine zum Hampelmann machen lassen", grinste sie die beiden nur an. Denn betrunken hatten sie beide bereits das Talent bewiesen in sämtliche Fettnäpfchen zu treten.
Als sie ihren Whiskey bekam, trank sie einen Schluck davon und hauchte dann Devon einen Kuss auf die Lippen. "Ich hoffe du weisst noch was ich drunter trage:, nuschelte sie ihm leise zu, "Das darfst du immerhin spaeter auspacken"
Dann wandte sie den Kopf wieder grinsend zu Sean. "Findest du? Er kriegt doch schon die ersten Falten und grauen Haare! "

nach oben springen

in Innenstadt 20.03.2013 20:37

"Du störst nie, Eve." Dabei lächelte er sie an. Als sie meinte, auch wieder gehen zu können, schüttelte er wehement den Kopf. "Aber nein. Du störst nicht und wie du siehst habe ich meinen Tribut für heute bereits erfüllt." Er grinste zu Sean und ließ seinen Arm weiterhin um Eve gelegt. Sein Blick wanderte wieder zu Sean und er grinste immer breiter. Er konnte es nur nicht lange genießen, da bekam er einen Kuss aufgedrückt, obwohl das viel besser war, als dumm zu gucken. "Ich weiß es ganz genau. Wird mir eine Freude sein, später." Auch wenn er wieder verwundert war, sie musste wohl in einer Phase stecken.
Er folgte dem, was die beiden sagten und auf Eve´s Worte hin, lachte er. "Das kommt von die, Schatz. Du hast ganze Arbeit geleistet, mich altern zu lassen." Dann sah er zu Sean. "Wenigstens einer von euch, findet mich noch schön."

nach oben springen

in Innenstadt 20.03.2013 20:40

Er sah bei der Frage von Eve zu Dev und zuckte mit den Schultern. Für ihn störte sie nicht, er war sogar ein bisschen froh das sie hier war, denn dann musste er nicht zu sehr aufpassen über Dev doch noch knutschend herzufallen, weil sie für ihn eine Art natürliche Bremse war. Er hatte zum Glück nicht gehört was Eve zu Dev gesagt hatte, denn das war etwas, dass er dann doch nicht wissen wollte.
"Jo, der Große sieht so gut aus wie eh und je...."lachte er, was zeigen sollte er stand zwar auf der Seite von Dev, denn da würde er immer stehen, aber er musste ihn dennoch etwas necken. Das Genecke zwischen Eve und Dev ignorierte er wie immer. Er wollte daran nicht denken. Er trank einen Schluck von seinem Bier und grinst Dev an.
"Du wießt doch für mich wirst du immer schön sein" brachte er übertrieben hervor und grinste breit. Verdammt war er betrunken.

nach oben springen

in Innenstadt 20.03.2013 21:22

Schmunzelnd und amüsiert schüttelte die Junge Frau nur den Kopf. "Wie viel habt ihr schon getrunken mh? Und nein ich meine nicht die Summe von euren Getränke zusammen gezählt!", warf sie zwischen den Beiden in den Raum und sah beide nach einander an.
Aus Erfahrung wusste sie, das wenn Sean und Devon zusammen hockten, eine ganze menge Alkohol fliessen konnte, denn sie waren beide nicht zart beseitet. Sie hatte auch schon beide mehr als einmal kotzen sehen in ihrem Rausch von überschwenglichkeit wie viel die groooßen, starken Kerle doch vertragen.
Grinsend trank sie ihr Glas Whiskey in einem Schluck leer und stellte das Glas etwas weiter in die Mitte des Tisches. SIe griff sich Devon sein Glas und trank ein Schluck. "Ich sag euch gleich...ich werd euch nachher nicht zeigen wo ihr wohnt wenn ihr das nicht mehr wisst", schmunzelte sie nur und zückte doch zeitgleich etwas die Schultern.
Bei Devon seinen Worten blickte sie ihn gespielt geschockt an. "ach was! Du wirst einfach alt...da kriegt man halt Falten... bald wird Sean auch alt und schrummpelig sein...dann seit ihr eben zusammen schrummpelig... "

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 120 Themen und 354 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen